SinnTegra Ganzheitliche Psychotherapie Hamburg Coaching Hypnose Traumatherapie Systemische Therapie Körperpsychotherapie Anfahrt

ANFAHRT

So findest du in meine SinnTegra-Praxis 
in Hamburg-Blankenese (Hauptsitz)

Da es hier im Treppenviertel eng und mit den Hausnummern im Sörensenweg (2, 2a und 2b) sowie mit dem Praxis-Parkplatz etwas unübersichtlich ist, erhältst du hier eine kleine Anleitung, die es dir erleichtert, den Weg in meine SinnTegra-Praxis zu finden.

 

Foto als Orientierungshilfe

  • Das Praxisgebäude (Sörensenweg Nr. 2b) ist das gelbe Haus.
  • Der Kundenparkplatz befindet sich rechts neben der Nr. 2 (rotes Haus hinter dem gelben).
  • Der Praxis-Eingang ist der schmale Eingang rechts vom Haus 2b.
  • Auf Google-Maps öffnen

 

Anfahrt mit dem Auto

  • Einige Navigationssysteme erkennen offenbar nicht, dass der Sörensenweg eine Sackgasse ist und navigieren über Wilmans Park. Stattdessen bitte über Blankeneser Hauptstraße -> Am Eiland -> Sörensenweg navigieren (Fahrt durch den Blankeneser Ortskern).
  • Wie oben beschrieben befindet sich der Kundenparkplatz rechts neben der Nr. 2 (s. auch Foto).

 

Anfahrt mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln

  • S-Bahn-Linie 1 bis Blankenese – von Altona/Zentrum/City aus kommend: Richtung Blankenese / Wedel,   von Wedel aus kommend: Richtung Poppenbüttel / Hamburg Airport (Flughafen). 
  • Von dort aus zu Fuß (s.u.) oder weiter mit dem Bus:
    a) mit der Buslinie 488 -> S Blankenese (Rundlinie) bis Haltestelle Kahlkamp. Dort (die Bushaltestelle im Rücken) rechts in Am Eiland gehen, als nächste Straße rechts kommt schon der Sörensenweg.
    b) mit der Buslinie 388 -> S Rissen bis Haltestelle Wilmans Park. Dort direkt die hinunter führende Straße (= Wilmans Park) nehmen und dem Straßenverlauf runter folgen (Rechtskurve). An einem Wendehammer angekommen führt links der Sörensenweg hinunter.

Fußweg von der S-Bahn

Der schnellste und kürzeste Fußweg von der S-Bahn Blankenese ist (Stand Februar 2023) nicht auf Google Maps zu finden, ca. 800m.
Er führt vom Blankeneser Bahnhof über die Blankeneser Bahnhofstraße (Richtung Blankenese Ortskern) durch den Hessepark und von dort aus direkt die Treppen vom Kahlkamp (und nicht die von der Charitas-Bischoff-Treppe!) hinunter, vorbei der Unterstufen-Dependance des Gymnasiums Blankenese (Kahlkamp 9). Unten an der Blankeneser Haupstraße angekommen geht es rechts in Am Eiland – und die nächste Straße wieder rechts ist der Sörensenweg

 

Anfahrt mit dem Fahrrad von der Elbe aus

Von Altona/Ottensen oder Wedel/Rissen aus kommend, lässt es sich mit dem Fahrrad wunderschön an der Elbe entlang fahren und dann hoch in den Sörensenweg 2b.
Vom Strandweg geht es (eigentlich) die Blankeneser Hauptstraße hoch. – Diese ist allerdings eine Einbahnstraße, daher weichst du am besten auf die schmalen Gassen (achtsam, da Fußwege!) aus: Vom Strandweg ist das beste der Philippsstrom, der einen kleinen Bogen zurück auf die Blankeneser Hauptstraße macht. Von dort aus fährst du hinter der Bushaltestelle sofort wieder links und sofort wieder rechts auf die Hans-Lange-Straße. Vor dort aus gelangst du erneut auf die Blankeneser Hauptstraße, die du nun ein kurzes Stück entgegen der Einbahnstraßen Richtung fährst.

Möchtest du die Einbahnstraßen-Situation vermeiden, musst du einen (weiten) Umweg fahren über Falkentaler Weg -> Waseberg -> Am Eiland. Der Falkentaler Weg geht von der City auskommend etwa 1 km weiter hinten rechts vom Strandweg ab, von Wedel auskommend  etwa 1 km vorher links ab. 


↑ Zum Seitenanfang