Praxis-Impressionen

 

Bilder aus meiner SinnTegra-Praxis in Hamburg-Blankenese

 

Hier kannst du dir einen ersten Eindruck von meiner SinnTegra-Praxis für Ganzheitliche Psychotherapie, Coaching und Beratung in Hamburg-Blankenese machen.

Mir ist es sehr wichtig, eine herzliche Wohlfühlatmosphäre zu schaffen. Sie ist eine nicht zu unterschätzende Basis für eine gelingende Zusammenarbeit.

Hier ein kleiner virueller Rundgang: 

 

 

Sinntegra – Praxis-Eingang

 

Der Praxis-Eingang befindet sich rechts vom Haus. 

 

 

 

 

Sinntegra – Eingangs- und Wartebereich

 

Sollte es zu kurzen Wartezeiten kommen, gibt es einen kleinen Wartebereich. 

 

 

 

Sinntegra – Vorraum

Das Kunden-WC ist über das Gäste-Zimmer zu erreichen.
Der Praxisraum ist im Backstage-Bereich ; )

 

 

 

 

Sinntegra – Büro

Vor dem Praxisraum ist mein kleines Büro und versteckt in der Ecke ein abschließbarer Aktenschrank.
(Ein größeres, sicheres Archiv befindet sich im Souterrain.)

 

 

Sinntegra – Praxisraum

Mein großer Praxisraum lädt zum Wohl- und Sich-er-Fühlen ein, wie ich finde und was häufiges Feedback ist.
Es gibt ein Repertoire an Tee-Sorten und stilles Wasser.
Neben der klassischen Arbeit in Sitzen können wir auch im Stehen, Liegen und in Bewegung arbeiten. Es steht zudem viel Material für kreatives Arbeiten und für Aufstellungsarbeit zur Verfügung. 

Deinen Platz kannst du dir frei aussuchen.
Aus traumsensibler Sicht ein wichtiger Punkt: Archaisch gesehen gehen wir mit Betreten eines für uns unbekannten Praxisraumes in die Höhle eines Fremden. Da kann es für unser Erleben von Sicherheit durch unser autonomes (unwillkürliches) Nervensystem sehr wichtig sein, sich seinen Platz (intuitiv) frei auszusuchen.

Erleben von Sicherheit und Wohlgefühl sind elementare Grundlagen  für gelingende Weiterentwicklung und Transformation. 

 

 

 

 

 

 

 


↑ Zum Seitenanfang